news

Spatenstichfeier Gürtelgasse

Gemeinsam mit Aufsichtsrat Vorsitzendem (Baugen. Mödling) Direktor Johannes Herbst, 3. Landtagspräsident Franz Gartner, Bürgermeister Andreas Babler, Abg. z. Landtag Josef Balber, Obmann KommRat Andreas Holzmann und Bürgermeister & Obmann Stv. Robert Weber (Guntramsdorf) fand in einem feierlichen Rahmen die Spatenstichfeier in der Gürtelgasse in Traiskirchen statt. 

Die beauftragte Baufirma Lux Josef & Sohn überreichte dem Auftraggeber, der Mödling - Gemeinnützige Bau- und Wohnungsgenossenschaft für Mödling reg. Gen.m.b.H. und dem Bürgermeister von Traiskirchen, Andreas Babler einen "goldenen Spaten".

Wir wünschen natürlich auch allen Beteiligten ein gutes Gelingen!

Ideenwettbewerb Brusattiplatz


„Wir wollten ein Gespür dafür bekommen, welche Gestaltung und Nutzung sich die Badenerinnen und Badener für den Brusattiplatz wünschen“, verrät Bürgermeister Kurt Staska die Beweggründe für diese Aktion, „und wir haben wirklich vielfältige Rückmeldungen erhalten.“ Nicht weniger als 20 Vorschläge gingen bei der Stadtgemeinde ein und Vizebürgermeisterin Helga Krismer freut sich, „dass wir nun nach der gelungen Umgestaltung des Josefsplatzes und des nördlichen Abschnittes des Brusattiplatzes nun auch den südlichen Teil in Angriff nehmen können.“


Als Sieger des Ideenwettbewerbes ging Elisabeth Hobik hervor, in die Planungsarbeiten, die bereits in Kürze starten, werden zahlreiche Elemente aus dem Ideenwettbewerb einfließen, „und wir freuen uns sehr, dass dieser besondere Platz nun ebenfalls schon bald mit einem geschärften Profil und positiver Ausstrahlung aufgewertet wird.“




Unser open day  2015:  hier gibt es noch einige Fotos!

Vielen Dank an unsere zahlreichen Gäste fürs Kommen, für die gute Laune, die alle mitgebracht haben und natürlich für die großzügige Spende im Rahmen unserer Tombola!
Wir haben uns erlaubt, die gespendeten 1.075 € auf 1.500 € aufzurunden. Sie sind schon am Weg zu den Erdbebenopfern in Nepal um die Caritas bei der Hilfe dort zu unterstützen.


Den Gewinnern unserer Tombola wünschen wir noch viel Freude mit den Preisen.